Das Weinjahr 2024 war für Ingelheimer Winzer ein interessantes Jahr aus dem spannende neue Weine hervorgehen. Beim diesem Weinevent bieten fünf Ingelheimer Winzer am 16. Mai ab 17 Uhr allen Interessierten die Möglichkeit, in kompetenter und angenehmer Runde die Ingelheimer Weinwelt zu erkunden. Die Weingüter K.&K. Dautermann, Mett & Weidenbach, J. Neus, Elke und Eckhard Weitzel und Arndt F. Werner zeigen ihre Weine des neuen Jahrgangs und stehen für Gespräche über die Weine, den Jahrgang, die Sorten oder konkrete Fragen bereit. Neben Wasser und Wein (inklusive) werden auch kleine kulinarische Highlights angeboten. Anmeldung hier
17-21.30 Uhr
Kosten: 32.-€ pro Person; ab 18 Jahre
Jahr: 2024
24. Mai 2025 – Hofkonzert mit Wohnzimmerflair
Erleben Sie einen unvergesslichen Abend im charmanten Innenhof unseres Weinguts. Für uns ist es eine Premiere – unser erstes (kleines) Open-air-Konzert! Zu Gast ist die regionale Band ‚Snippets‘ – vier Musiker:innen, die es verstehen mit ihren Stimmen und Instrumenten eine ganz besondere und intime Atmosphäre zu zaubern. Sie covern eher unbekannte Stücke aus Folk, Soul, Bluegrass und Singer-Songwriter-Balladen. Lauschen Sie diesen entspannten Klängen und genießen Sie das harmonische Zusammenspiel von Musik & Wein. Für kulinarische Kleinigkeiten ist gesorgt.
Wir freuen uns auf Sie.
Hof offen ab 17.30 Uhr
Musik ab 18.30 Uhr
5.-€ Eintritt an der Abendkasse
Aufgrund der schlechten Wettervorhersage legen wir das Konzert kurzfristig in unser Kelterhaus um.
5. & 6. Juli 2025 – MAXIME Open
Am ersten Juliwochenende können Weinfreund*innen beim Weingut-Hopping der Maxime Herkunft Rheinhessen viele Weingüter auf einen Streich erleben. Auf einer Strecke rund um Saulheim verbinden Shuttlebusse die gastgebenden Weingüter, die jeweils gemeinsam mit drei bis vier weiteren Weingütern aus dem restlichen Rheinhessen ihre Weine zur Verkostung anbieten. Ein Wochenende lang wird Rheinhessen zu Deutschlands längster Weintheke, Besucher der MAXIME OPEN erfahren die Herkunft der Maxime Weine mit allen Sinnen – nicht nur die Weine, auch die Heimat ihrer Macher.
Auch wir werden zu Gast bei einem Kollegen vor Ort sein und freuen uns über Ihren Besuch. Sie haben die Möglichkeit einen tollen Eindruck der hochwertigen rheinhessischen Weinwelt zu bekommen. Tagsüber können Sie sich an beiden Tagen gemütlich von Weingut zu Weingut fahren lassen, am Samstag Abend dreht die ultimative Maxime Party so richtig die Beats auf und es ist Zeit zu feiern.
Nähere Infos und Tickets hier
16. August 2025 Vino da Fabio – Mediterraner Genuss trifft Ingelheimer Rebe
Genießen Sie im neu eröffneten Restaurant DA FABIO in Ingelheim einen exklusiven Weinabend! Ihnen wird aus der mediterranen Küche ein Vier-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen aus unserem Keller serviert. Begleitet wird dieser genußvolle Abend vom Winzer. Wir freuen uns auf Sie!
Details folgen
Anmeldung und Zahlung bei DA FABIO oder bei uns , die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse.
Infos über das Restaurant DA FABIO hier
Pares Frühburgunder ausgezeichnet mit Gold – Deutscher Rotweinpreis 2024

Unser Ingelheimer Frühburgunder Pares 2022 wurde beim Vinum Award 2024 Deutscher Rotweinpreis mit Gold – 90 Punkten in der Kategorie St. Laurent/Frühburgunder ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns sehr.
Weinführer Eichelmann 2025

Wir freuen uns sehr über die 3 Sterne im Weinführer Eichelmann 2025, danke für diese Anerkennung.
Vinum Weinguide 2025

Danke für die weiterhin gute Bewertung von 2,5 Sternen im Vinum Weinguide 2025!
falstaff Wein Guide 2025

Wir freuen uns über die konstant gute Bewertung von 2 Sternen im falstaff Weinguide Deutschland 2025. Danke für die Anerkennung unserer Kollektion!